Über uns

Andreas Milarch: Gründer und Inhaber „Lochfinder“

Um Ihnen auch ein paar private Details nicht vorzuenthalten, gewähre ich Ihnen einen kleinen Einblick in mein Leben: Ich bin 38 Jahre jung und habe zwei zauberhafte Kinder. Meine Lebensgefährtin unterstützt mich tatkräftig und ihre Stimme kann Ihnen durchaus am Telefon begegnen.

Angefangen habe ich meine berufliche Laufbahn mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Installateur. Nachdem ich einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass ich darin nicht meine Erfüllung finde. Ich schaute mich nach Alternativen um und wurde als „Leckorter“ in einem Trocknungsunternehmen eingestellt.

Seit 15 Jahren suche und finde ich nun schon die Ursachen von Wasserschäden und das mit einer sehr guten Erfolgsquote. Im Laufe der letzten Jahre habe ich an verschiedenen Schulungen teilgenommen und bin unter anderem ausgebildeter Thermograf Level II.

Ich zeichne mich durch meinen Ehrgeiz aus, egal zu welcher Tag- und Nachtzeit ist mir das Auffinden der Schadensursache sehr wichtig. Ich selbst habe ein kleines Eigenheim und kann die Sorge der Betroffenen bei Wasserschäden sehr gut nachvollziehen.

Mein Ziel ist es, die Betroffenen nicht ohne eine Lösung zurückzulassen. Seit Mitte 2019 bin ich selbstständig und erfülle mir damit einen Lebenstraum.

 

portrait-lochfinder-andreas-milarch

Qualifikationen & Zertifikate

Marco Pietruschka: Lochfinder seit 2020

Unser Team hat sich vergrößert: Seit Februar 2020 gibt es einen zweiten Lochfinder in Berlin und Umgebung.

Ursprünglich bin ich als Dachdecker ins Berufsleben gestartet. Das Auffinden von Fehlstellen in der Dachabdichtung hat mich bereits in meiner Ausbildung interessiert, war jedoch ohne spezielle Messtechnik nicht möglich. Die Weiterbildung zum Leckorter wurde mir in einem renommierten Berliner Dienstleistungsunternehmen für Wasserschäden ermöglicht, wo ich bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln konnte.

Die Flachdachleckortung hat sich zu meinem Spezialgebiet entwickelt. Das Aufzeigen kleinster Leckagen, die mit geringem finanziellen Aufwand repariert werden können, ist meine Mission!
Den Betroffenen wird eine komplette Dachsanierung durch meinen Einsatz erspart, ein tolles Gefühl sowohl für die Eigentümer und Verwaltungen als auch für mich.

Natürlich gewähre auch ich Ihnen einen kleinen Blick in mein Privatleben. Meine langjährige Lebensgefährtin und ich verbringen unsere Freizeit bevorzugt auf der Spree, wenn ich nicht gerade einem Freund bei der Autoreparatur behilflich bin.

Über uns

Jetzt Termin vereinbaren: 030 - 44 701 921